Poppig übers Poppen

Schüler und Aufklärungsunterricht? Harte Nummer. Der Fruchtwasserkapitän, Dr. Peter Kraus, wagt die wilde Fahrt. Damit er seine Zielgruppe, die Schüler,  erreicht, geht er ungewöhnliche Wege.

https://fruchtwasserkapitaen.de

In knalligen Farben und mit frischen Illustrationen stürzt er sich in die Aufklärungs-Gezeiten und sorgt damit in Social Media und während seiner Vorträge in Schulen für feuchte Augen.

Das von uns entwickelte CI zieht sich wie ein roter Faden durch alle „Kanäle“ – von der Website über Postkarten und natürlich auch bis zu den Rettungsringen.

Rettungsringe? Ja, der Fruchtwasserkapitän ist umsichtig und verteilt gern auch mal Kondome. Damit die jugendlichen Schüler nicht gleich Schiffbruch bei ihren ersten Abenteuern erleiden. Nett, wenn so ein Kapitän im Schulunterricht vor Anker geht.