Internationaler Markenlaunch

Augen auf: In einem internationalen Pitch für die neue Brillenmarke Minamoto haben wir mit unserem Konzept „Das Original. Für Originale“ überzeugt. Dem Markennamen Minamoto folgend (japanisch für Ursprung) rückt unsere Kampagne den original japanischen Ursprung der Marke in den Fokus und lässt die Welt Japans lebendig werden.

Julia Berger, Senior Marketing Managerin für Nord-, Ost- und Westeuropa, führt aus: „Unsere Produkte zeichnen sich durch einen minimalistischen Designansatz aus. Sie sind Originale aus Japan, gefertigt aus japanischem Titan mit einer unübertroffenen Qualität in der Verarbeitung. Diese großartigen Qualitäten spiegeln sich auch im kreativen Konzept wider.“

Unser kommunikativer Ansatz unterscheidet sich fundamental von anderen Brillenherstellern. Denn nicht die Brillen, die üblicherweise von Models präsentiert werden, spielen dabei die Hauptrolle – das Hauptaugenmerk liegt vielmehr darin, eine eigenständige Markenwelt mit einem spannenden Gefühl zu erzeugen.

Das Herzstück unserer Kampagne ist minamoto-eyewear.com in vier verschiedenen Sprachen. Auf der Website werden neben dem Image-Film in verschiedenen Sprachen auch die Kollektionen und die Geschichte hinter Minamoto präsentiert.

Weil wir von Anfang an im Markenaufbauprozess involviert waren, konnten wir neben der Positionierung auch den Markenclaim und das Corporate Design entwickeln. Eine extrem spannende Aufgabe mit einem wunderbaren Team bei Charmant!