Kleine Welt, großes Kino

Die Accord Healthcare GmbH mit Sitz in München wurde erst vor 10 Jahren gegründet. Viel wurde in diesen Jahren erreicht: Inzwischen gehört das Unternehmen in Deutschland zu den Top 15 Anbietern patentfreier Arzneimittel. Innerhalb der Therapiegebiete Onkologie und Hämatologie rangiert das Unternehmen sogar unter den ersten drei Generika-Unternehmen. Aber wofür steht Accord im Kern jenseits von allen Zahlen? Unser filmisches Manifest schafft Klarheit.

Der Imagefilm dreht sich um den großen Antrieb des Unternehmens – nämlich Gutes noch besser zu machen. Dafür haben wir die Miniaturwelt aus der globalen Kampagne intelligent für den deutschen Markt angepasst – und zugleich völlig neu interpretiert. Mit Hilfe der sogenannten Tilt Shift Optik erscheinen Szenen mit realen Menschen plötzlich in Miniaturoptik. Passend also zur Miniaturwelt des globalen Auftritts und doch neu gedacht.

Ebenso in Anlehnung an die globale Kampagne zeigen wir die größten Meilensteine in einem Spot, der komplett animiert und gemeinsam mit uns und unseren Partnern produziert wurde. So ist es möglich, den 3D-Figuren Leben einzuhauchen und sie erstmals filmisch zu inszenieren. Dadurch heben wir die bisherige Welt der rein in Print eingesetzten Miniaturfiguren auf eine emotionalere Ebene und schaffen ihnen eine Bühne, auf der sie neu ins Licht gesetzt werden.

Schön, wenn wir gemeinsam mit unseren Kunden scheinbar Gegebenes weiterdenken und emotional weiter entwickeln können.