Wir bringen Charmant zum Glänzen

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Im Zuge der Corona-Krise wurden sämtliche Präsenz-Messen abgesagt. Deswegen haben wir uns für den sechstgrößten Brillenhersteller der Welt, die japanische Charmant Group, ein Spektakel überlegt: ein digitales Messekonzept.

Das Konzept beinhaltet verschiedene interaktive Erlebnisbereiche und ist im Markt völlig einzigartig und neu; kein anderer Brillenhersteller überzeugt mit einem vergleichbaren digitalen Markenerlebnis seine Kunden.

Flankiert haben wir den national und international eingesetzten Messeauftritt durch ein Vorabkommunikations-Paket in digitalen Kanälen sowie in Printmedien. Dazu gehören Online-Banner und Social Media Posts, die mit Animationen und Bewegtbildern auf das Messeevent neugierig machen.

Für ausgewählte Fachmagazine erstellten wir Beihefter und Einladungen mit einer aufsehenerregenden Augmented Reality Erfahrung für den Leser. Durch das Scannen wird das Event in neuer Dimension mit Hilfe von Bewegtbild und Animationen geteasert.

Die technische Umsetzung erfolgte gemeinsam mit unseren Partnern PP LIVE & getbaff.