Markengefühl … was ist das?
In unserer mehrteiligen Videoreihe geht es um den Selbstbewusstwerdungs-Prozess einer Marke. Wir als MENSCH haben uns nicht umsonst so genannt: Wir sehen Marken als Menschen, die aus dem Herzen sprechen und deshalb die Herzen der Menschen erreichen.
Vorab ein kurzes Intro von Ihno Fokken.
zum Video
Im ersten Interview mit Stephan Gsell wird klar, wie wichtig das Markenherz ist, damit wir eine Beziehung und emotionale Bindung zu Marken aufbauen können – jenseits von allen rationalen Fakten.
zum Video
Im zweiten Teil unserer Interviewreihe erzählt der gelernte Philosoph Christoph Bohlender, was hinter dem Begriff „Mäeutik für Marken“ steckt und warum es für die Markenarbeit so wichtig ist, die wesentlichen Fragen zu stellen. Denn nur dadurch finden Marken wesentliche Antworten, die zu überzeugendem Selbst-Bewusstsein führen.
zum Video
Im dritten Teil gibt Matthias Voll Einblicke, wie wichtig der Markenworkshop als Leitstern für den Markenaufbau ist. Denn am Ende des Workshops steht auf einem Blatt Papier die Marke fest umrissen da – mit ihrem Markenherz in der Mitte, für jeden begreiflich und sichtbar. Eine echte Orientierungshilfe für alle Kommunikationsmaßnahmen und für die eigenen Mitarbeiter, die als Markenbotschafter und Menschen mit Menschen zusammenarbeiten.
zum Video
Und jetzt der obligatorische Call-to-action: Wenn Sie auch ein Leitstern für ihren Markenaufbau brauchen: Melden Sie sich einfach bei uns.