Internationale Jury

Europas Kreativ-Elite traf sich dieses Jahr in London zum Eurobest Award, der kleinen Schwester der Cannes Lions. Als Jury-Mitglied der Healthcare-Sektion jurierte Christoph Bohlender über die besten Arbeiten Europas in den beiden Kategorien Health & Wellness und Pharma.

Um es gleich zu verraten: Europas Healthcare-Kreationen gehören zu den besten in der Welt – von Deutschland aus lohnt sich für jeden Health-Experten der Blick über den Tellerrrand hinaus in die anderen Länder. Denn da können wir in mancherlei Hinsicht noch manches lernen, z.B. wie man trotz Restriktionen hochrelevante Arbeiten realisieren kann, die viel PR für die eigene Marke generieren. Denn das ist das Spannende an wirklich guten Ideen: Die Menschen – und das heißt auch der Arzt – fangen an, sich von sich aus dafür zu interessieren. Man muss nicht mehr schreien, dass die Leute auf die Marke oder das eigene Produkt sehen sollen – sie fragen von selbst nach. Und das steigert das Image und den Markenwert und den Abverkauf oder die Nachfrage – auch beim Arzt.