DAS BESTE GEBEN. IN JEDEM AUGENBLICK.
Die Fragen „Wer sind wir?“ – „Was zeichnet uns vor allen anderen aus?“ – „Warum sollte das, was wir tun, jemanden interessieren?“ – „Wo schlägt das Herz unserer Marke?“ sind die großen Fragen der Markenarbeit. Gemeinsam mit Helixor Heilmittel haben wir in unserem Markenherz-Workshop Antworten auf diese Fragen gefunden.
Diese Antworten sind die Basis für die Weiterentwicklung der Helixor Corporate Identity gewesen. Die neue CI lebt von der Menschlichkeit und zugleich von der evidenzbasierten Wissenschaftlichkeit, die Helixor auszeichnen. Menschliche Linien und Zeichnungen voller Lebendigkeit sowie emotionale Visuals treffen auf sachliches Grau und wissenschaftliche Darstellungen.
Die Marke emotional aufzuladen, menschlicher und nahbarer zu machen, ohne die wissenschaftliche Evidenz zu verlieren, zieht sich durch den gesamten Markenauftritt. Vor allem zeigt sich dies in den Werbemitteln für Fachkreise, ob für die Mistel- oder Helleborustherapie.
In den Kommunikationsmaßnahmen für Patienten und Angehörige tritt die menschliche Fürsorge noch stärker in den Vordergrund. Schließlich ist es der Anspruch von Helixor Heilmittel, dem Leben wieder Leben zu geben. Das sollen die Menschen mit einer Krebserkrankung auf jeder Seite spüren, z.B. in der Unternehmensbroschüre, aber auch auf der Website oder in Flyern.